Begegnungsstätte Stadtbibliothek

Von wegen Stubenhocker! Wir veranstalten regelmäßige Lese-, Kultur und Kreativ-Events zum gemeinsamen Austausch, für Genrefans, Bookaholics, Familien, Wissensdurstige und Menschen aus der Nachbarschaft.
Welche Aktion als nächste ansteht, erfahrt ihr hier!

Kunst / Literatur | Stadtbibliothek

"KLEINE STRASSEN - GROSSE NAMEN" - MERSEBURGER STRASSENNAMEN UND IHRE GESCHICHTE(N)

20.02.2024 ab 17:00 Uhr

Katja Finger und ihr spannender Vortrag mit dem Titel "Kleine Straßen - große Namen", der sich mit den Merseburger Straßennamen und ihren faszinierenden Geschichten auseinandersetzt.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, das eigene Verständnis für die lokale Geschichte zu vertiefen und dabei vielleicht sogar die vertrauten Straßen der Stadt mit neuen Augen zu sehen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit der Referentin sowie anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen.