Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Neben tausenden Medien sind in der Stadtbibliothek Merseburg auch einige wiederkehrende Projekte zuhause, die nur mit euch funktionieren. Wir laden euch ein, sie kennenzulernen und mitzumachen!

TOMMI
Der Deutsche Kindersoftwarepreis TOMMI zeichnet seit 2002 jährlich hochwertige digitale Spiele und Bildungsangebote für Kinder aus. Sei dabei und melde dich noch heute an, um Teil der Jury zu werden.

Button: zur Anmeldung

Offener Spiele- und Freizeittreff
Jeden Dienstag von 14 – 16 Uhr heißt es in der Stadtbibliothek Merseburg nicht „Ruhe bitte!“, sondern „Spielen bitte!“.
Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren können hier gemeinsam Gesellschafts- und Konsolengames spielen, Freunde kennen lernen, zusammen Zeit verbringen und kreativ sein. Den Möglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt!