Begegnungsstätte Stadtbibliothek

Von wegen Stubenhocker! Wir veranstalten regelmäßige Lese-, Kultur und Kreativ-Events zum gemeinsamen Austausch, für Genrefans, Bookaholics, Familien, Wissensdurstige und Menschen aus der Nachbarschaft.
Welche Aktion als nächste ansteht, erfahrt ihr hier!

Bildung / Vorträge / Wissenschaft | Stadtbibliothek | Startseite

ERÖFFNUNG VIELFALTSBÜCHERREGAL STADTBIBLIOTHEK "WALTER BAUER"

17.09.2024 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Neues Vielfaltsbücherregal in der Stadtbibliothek: Entdecken, Lesen und Vielfalt erleben

Die Partnerschaft für Demokratie Merseburg feiert, in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek „Walter Bauer“ und der Partnerschaft für Demokratie Weltoffener Saalekreis, die Eröffnung ihres neuen Vielfaltsbücherregals. Diese neue Sammlung bietet eine bunte Mischung aus Büchern zu Themen wie Diversität, Inklusion, Toleranz und kultureller Vielfalt. Von packenden Romanen über lehrreiche Sachbücher bis hin zu farbenfrohen Kinderbüchern – hier ist für jede und jeden etwas dabei.

Die feierliche Eröffnung findet am 17. September um 16 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein, die neue Sammlung zu erkunden und die Vielfalt unserer Gesellschaft durch das Lesen zu entdecken.

Besonders freuen wir uns, auch zwei Leseangebote für Kinder ankündigen zu können. Unsere „Leseoma“ Tina wird am 17. September um 16:30 Uhr und am 1. Oktober um 09:30 Uhr liebevoll ausgewählte Geschichten vorlesen. Diese Veranstaltungen bieten Kindern eine wunderbare Gelegenheit, die Welt der Vielfalt durch spannende und lehrreiche Geschichten zu erleben.

Termininformation
Die Eröffnung wird am 17.09.2024 um 16:00 Uhr in der Stadtbibliothek „Walter Bauer“ stattfinden: Stadtbibliothek „Walter Bauer“ König-Heinrich-Str. 11 06217 Merseburg
Preisinformation

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenlos.

Veranstaltungsort(e)
Stadtbibliothek "Walter Bauer"