Begegnungsstätte Stadtbibliothek

Von wegen Stubenhocker! Wir veranstalten regelmäßige Lese-, Kultur und Kreativ-Events zum gemeinsamen Austausch, für Genrefans, Bookaholics, Familien, Wissensdurstige und Menschen aus der Nachbarschaft.
Welche Aktion als nächste ansteht, erfahrt ihr hier!

Kunst / Literatur | Stadtbibliothek | Startseite

LITERATURBÜHNE MERSEBURG – REBECCA SALENTIN LIEST: KLUB DRUSHBA

01.06.2023 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sie schnauft bei jeder Treppenstufe, bricht bei der kleinsten Anstrengung in Schweiß aus und wird beim Radfahren von Rentnern überholt. Sie hat Angst vor Spinnen, Hunden, Gewitter, tiefen Seen, steilen Höhen und sie ist nachtblind. Außerdem hasst sie Berge. Nur Cola und Kaktus-Eis können sie beim Aufstieg besänftigen.

Trotzdem geht Rebecca Maria Salentin eines Tages einfach los, bepackt mit Rucksack, Zelt und Kocher, um 2 700 Kilometer weit zu laufen. Auf dem Internationalen Bergwanderweg EB von Eisenach nach Budapest (auch: "Weg der Freundschaft") erobert sie sich den Boden unter den Füßen zurück, nachdem sie im Jahr zuvor fast alles verlor. Was blieb: ihre Freunde und Freundinnen. Zusammen bilden sie den Klub Drushba. Denn Drushba heißt Freundschaft.

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Freundeskreis Literatur e.V. , gefördert durch Das Land Sachsen-Anhalt und EU-Wochen.

Veranstaltungsort(e)
Stadtbibliothek "Walter Bauer"