Begegnungsstätte Stadtbibliothek

Von wegen Stubenhocker! Wir veranstalten regelmäßige Lese-, Kultur und Kreativ-Events zum gemeinsamen Austausch, für Genrefans, Bookaholics, Familien, Wissensdurstige und Menschen aus der Nachbarschaft.
Welche Aktion als nächste ansteht, erfahrt ihr hier!

Familien und Kinder | Kunst / Literatur | Seniorinnen + Senioren | Stadtbibliothek

LITERATURBÜHNE MERSEBURG - BARBARA SIWIK UND DER JACOBSWEG

30.11.2023 ab 17:00 Uhr

Alle Wege führen nach Rom, heißt es! Aber es führen auch viele Wege nach Santiago de Compostela - Jacobswege - und die beginnen angeblich vor der Haustür eines jeden Pilgers. Im gegebenen Fall entschieden sich drei Pilgerinnen jedoch für den Beginn des Weges in Sarria, 117 km vor Santiago.
Die ehemalige Leiterin der Stadtbibliothek Merseburg Barbara Siwik führt auch im Ruhestand ein sehr aktives Leben und lässt uns durch ihren unterhaltsamen Foto-Vortrag daran teilhaben.

Preisinformation

Die Veranstaltung findet am 30. November 2023 um 17 Uhr in der Stadtbibliothek Merseburg statt. Der Eintritt ist frei.