Neue MeldungSuche

  • Müllablagerungen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Beim Radfahren entdeckte ich kürzlich die "Königsquelle" (Fischweg/Knapendorfer Weg/Warte). Und leider auch reichlich Müll, abgelegt in Säcken. Im Umfeld auch das giftige Jakobskraut.
    Ich nehme selbst durchaus mal Flaschen oder kleineren Müll mit und entsorge es. Dies war aber doch zu viel.
    Freundliche Grüße
    Eine Neu-Merseburgerin
    06217 Merseburg
    Akazienweg 30
    Gemeldet am: 24.05.2024 15:12 Uhr
    Bearbeitet am: 27.05.2024 07:17 Uhr
  • Müllablagerungen
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne im Fliegerstädtchen und es gibt leider im gesamten Wohngebiet keinen einzigen Mülleimer. Das führt leider dazu, dass öfter Müll auf den Wiesen liegt, welchen dann Haustiere und auch die Vögel aufnehmen. Hinterlassenschaften der Hunde werden nicht weggeräumt oder in die privaten Biotonnen der angrenzenden Häuser geworfen. Wir haben selbst einen Hund und werfen den Beutel in unsere Mülltonne, die aber nur mit einem Schlüssel benutzt werden kann. Wenn man also Gassi geht und nicht hier wohnt, hat man keine Möglichkeit, die Hinterlassenschaften der Hunde zu entsorgen.
    Als Standort könnte ich eine Empfehlung mit dem anliegenden Bild aus Google Maps empfehlen, dort gehen fast alle Hunderunden lang und Menschen müssen dort auch lang, wenn sie in Richtung Penny/Innenstadt laufen. Ein Mülleimer würde uns allen große Erleichterung bringen.
    Mit freundlichen Grüßen
    06217 Merseburg
    Zeppelinstraße
    Gemeldet am: 21.05.2024 18:50 Uhr
    Bearbeitet am: 21.06.2024 07:33 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Achtung Gefahr! Der Kollenbeyer Weg (Höhe Fürstendamm) ist als Fußgänger- und Fahrradweg ausgewiesen. Fahrzeuge fahren dort in hohen Geschwindigkeiten, kürzen regelmäßig ab bzw. umgehen aktuell in hoher Anzahl die Baustelle. Die Beschilderungen lassen viele Ortsunkundige auch unorientiert zurück. Fußgänger und Radfahrer können sich kaum noch sicher bewegen (der Schulterblick muss immer sein). Wenn die Autofahrer nicht durch die Abkürzung kommen fahren Sie sehr schnell rückwärts, biegen in das Wohngebiet ab und halten sich in absoluten Ausnahmen an Geschwindigkeiten. Mehrfach versprochene Sackgassenschilder wurden immer noch nicht gestellt. Lärmschutz, Unfallschutz und Sicherheit betrifft alle Bürger der Stadt Merseburg!
    06217 Merseburg
    Zum Fürstendamm 65
    Gemeldet am: 17.05.2024 10:39 Uhr
    Bearbeitet am: 17.05.2024 11:00 Uhr
  • Grünanlagen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Das Gras in der Markwardstrasse sollte mal wieder dringend gemäht werden. bevor es trocken wird und wieder Grannen bilden die, die Haustiere verletzen.
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 15.05.2024 14:52 Uhr
    Bearbeitet am: 24.05.2024 08:10 Uhr
  • Bäume
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Am direkten Schulweg zur Geusaer Grundschule sind am Wochenende wieder größere Äste, mit Durchmesser größer 10cm, auf den Fußweg sowie die Straße gefallen.

    Ort: Höhe „Ellern“ (Waldstück zu den Teichen im OT Geusa).
    Es besteht dringender Handlungsbedarf (Verschnitt/Fällung), auch wenn sich die Bäume unter Naturschutz auf Privatgrundstücken befinden und in den öffentlichen Bereich gewachsen sind.
    06217 Merseburg (Geusa)
    Zu den Teichen
    Gemeldet am: 12.05.2024 22:07 Uhr
    Bearbeitet am: 13.05.2024 07:16 Uhr
  • Grünanlagen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Geusa, Grünanlage neben Lehrerparkplatz von der Grundschule

    Guten Tag,

    Am 11.10.23 habe ich diese Nachricht schon einmal in den Bürgermelder geschrieben. Es hat folgendene Kennung: 20231011120315-00003454
    Den Eintrag finde ich ihr nicht und gemäht wurde immer noch nicht.

    Gegenüber der Grundschule Geusa ( Lange Gasse 73) ist ein Lehrerparkplatz. Neben dem Parkplatz ist eine Grünfläche. Warum wird dieser Bereich von der Stadt nicht mitgemäht. Das Gras ist sehr hoch und würde in das Grundstück vom Nachbarn wachsen, wenn er nicht selbst immer einen Steifen an seinem Zaun lang mähen würde. Oder gehört diese Grünfläche mit zur Grundschule und die Schule muss sich darum kümmern.

    Vielen Dank
    06217 Merseburg (Geusa)
    Grüne Gasse 8
    Gemeldet am: 05.05.2024 18:44 Uhr
    Bearbeitet am: 06.05.2024 07:39 Uhr
  • Gehwege
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Gehweg ist durch Bewuchs nur teilweise nutzbar - Rückschritt von Grundstück zwingend notwendig, da man Teil die Straße benutzen muss!
    06217 Merseburg
    Goethestraße Bereich Ecke Lutherstrasse
    Gemeldet am: 03.05.2024 21:09 Uhr
    Bearbeitet am: 06.05.2024 07:44 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Beunaer Strasse und die daran liegenden Straßen sind etliche Laterne umgeknickt und mehrere fehlen seit Jahren schon.
    Eine Laterne ist sehr gefährlich diese hängt über dem Geh- und Radweg auf ca. 2m Höhe im Dunkeln nicht zu erkennen. Unfallgefahr.
    06217 Merseburg
    Benauerstrasse
    Gemeldet am: 12.04.2024 17:36 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 08:04 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Zscherben
    Was lange währt wird gut! Seit Anfang März 2024 ist die Parkplatzsituation in unserem kleinen Ort zu unserer Zufriedenheit geklärt. Die in diesem Zusammenhang ausgeschilderte verkehrsberuhigte Zone
    wird vom Durchgangsverkehr völlig ignoriert. Im Gegenteil: wenn wir als Einwohner die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, werden wir von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern bedrängt! Eine Geschwindigkeitskontrolle in gewissen Abständen wäre sinnvoll!
    06217 Merseburg (Zscherben)
    Gemeldet am: 05.04.2024 11:26 Uhr
    Bearbeitet am: 19.06.2024 14:26 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Im Kreuzungsbereich der B91 Oeltzschnerstraße/ August-Bebel-Straße sind jeweils in der Gerade aus und Rechtsabbieger Spur große Schlaglöcher, was sehr nervig ist. Vielleicht können Sie es ja beheben.
    06217 Merseburg
    Oeltzschnerstraße/ August-Bebel-Straße
    Gemeldet am: 09.03.2024 18:11 Uhr
    Bearbeitet am: 11.03.2024 09:34 Uhr
41-50 von 59